Apr. 2008

Bunte Welt ganz grün

IMG_3688
Heute Morgen hat Frauchen ein Stück von einem Baum abgemacht. Das war nicht richtig! Man darf nur Holz nehmen, das am Boden liegt, vom Baum abbrechen ist verboten! Die Natur mag das nicht, und deswegen hat sie uns auch sofort bestraft. Sie hat soviel Regen runtergeschüttet, dass wir pitsch-patsch-nass geworden sind!
Die Natur ist der Chef von allem was wächst, in der ganzen Welt. Das ist sehr viel zu tun und darum helfen ihr vier Kommandanten: Der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter. Der Frühling zum Beispiel, der macht im Wald alles grün... und er macht’s auch rot ...und blau...und gelb... und weiß und lila und orange......

Und die Dracheneier werden auch irgendwie immer farniger...

IMG_3458

Dracheneier Teil 2

Ich bekomme einen Hocker! Einen selbstgemachten. Der Hocker macht dann das Sofa grösser. Für mich allein wär’ das Sofa schon in Ordnung, aber wenn noch andere drauf sitzen wollen ist es viel zu klein. Frauchen hat den Hocker auf ein Brett aufgemalt und ich hab’ was mit Papier gemacht. Ich mache gerne was Handwerkliches, aber Frauchen behauptet, das was ich da gemacht hätte, könne man nicht verwenden! Mit den Dracheneiern läuft’s besser. Frauchen und ich sind wieder nachschauen gegangen. Frauchen sagt, dass sich der Farn jetzt in seine Form ausrollt. Aber ich glaube es ist was geschlüpft. Man kann den Kopf erkennen und bei dem Großen auch schon die Haare...

IMG_3320

Wieder ’n Retter

Gestern war Frauchen’s Freund den ganzen Tag und die Nacht da, damit ich nicht alleine bin. Das nennt man einen Babysitter machen!
Ich mag den total gerne, weil der mir das zu Essen gibt, was ich will!
„Buh“ kann er auch gut spielen – besser als die Mama. Er sagt auch immer: „wir sind ein Team, Mini“ – ich glaube, das sagt er, weil er von Frauchen genauso oft angemeckert wird wie ich. Gestern auch wieder, da hat sie nämlich geschimpft, weil er sich selber was zum Trinken mitgebracht hat.
Der Karton war zu groß, und es waren zu viele Flaschen drin. Aber Frauchens Freund ist cool. Der hat die glatt angelogen und gesagt, da sei gar kein Bier drin, das sei alles nämlich Regenwald! Und den hat er damit gerettet...

IMG_3326

Welpen-Welten

“Gina-Mia“ – so heißt die Neue! Gestern ist die bei Frauchens Freundin eingezogen und soooooo süß. Ich darf die noch nicht angucken, weil sie noch zu klein ist. Aber klein ist die gar nicht, die ist erst 9 Wochen und wiegt schon 10 Kilo! Das ist sehr schwer. Frauchens Freundin sagt, das ist normal, wenn man ein “Schwarzer Russischer Terrier“ ist. Ich denke die „Weißen“ sind dann leichter, aber Frauchen sagt „Weiße“ gibt’s gar nicht.
Frauchen hat die mit abgeholt und tausend Fotos gemacht, weil die ja sooooo süß ist!
Die ist schon ganz schön, aber ich finde sie hat ziemlich große Füße, und sie riecht überhaupt nicht nach Hund. Sie riecht nach Milch und irgendwas anderem.
Und - - - sie soll meine Freundin werden!

IMG_2106


Außerirdisches Drachenkraut

Heute morgen sind wir ganz früh losgegangen, weil Frauchen mit mir ein "Fotoschuting" machen wollte. Das hat aber nicht richtig funktioniert, weil mit der Luft wieder was nicht in Ordnung war. Auf den Fotos ist überhaupt nix zu sehen, aber Frauchen findet sie schön, weil das  Stimmungsbilder sind - und Stimmungsbilder sehen immer so aus!
Nachher bin ich dann mit der Mama noch zu dem Nest mit den Dracheneiern gegangen.
Die sagt, dass das nie im Leben Dracheneier sind, das sind höchstens
- A l i e n s - und Frauchen sagt, das sind auch nicht A l i e n s, sondern ganz normales Farnkraut! Ich weiss nicht, was ein Aliens ist und Farnkraut kenne ich, das sieht anders aus. Ich glaube es sind ganz sicher Dracheneier! Mama will das mit mir beobachten und dann werden wir sehen wer recht hat.

     Fortsetzung folgt....

IMG_3147

Dino mit Zahnweh

Ganz früher gab’s mal “Drachen“. Die waren riesengroß, wie ein Haus. Wenn die gelaufen sind, hat der ganze Fußboden gewackelt. Ein paar von denen konnten auch Feuer ausspucken. Sowas war sehr praktisch, weil die dann schon beim Jagen ihr Essen braten konnten. Die haben es aber dumm gemacht, denn durch das ganze Feuer hat es eine Menge Rauch und Qualm gegeben. Der war so dick und schwarz, dass die Sonne die Erde nicht mehr wärmen konnte. Dann wurd’s sehr kalt und – zack - alle Drachen waren tot.
Es gibt Leute, die sagen, Drachen hat’s nicht gegeben, das stimmt aber nicht, denn wir haben heute einen Zahn von einem gefunden.

IMG_2975

Und ein Nest mit Eiern gibt’s nämlich auch!

Was lange währt ... wird gut

Bis so ein Aussie-Baby-Welpe auf die Welt kommen kann, dauert das 63 Tage, oder ein bisschen mehr, oder ein bisschen weniger. Das kommt darauf an, wie der Aussie aussehen soll und wie kompliziert das Muster auf der Nase wird. Da drin sind nämlich die Geruchszellen und das sind ’ne Menge mehr als beim Menschen. Mama hat mal nachgeschaut wie viel besser ich riechen kann, aber überall steht was anderes. Irgendwas zwischen 1.000- und 1.000.000mal besser. Ausserdem ist es sehr schwierig die kleinen Sachen zu machen. Ich glaube, bei mir waren am schwersten die Haare und die Schnörkel in der Nase!

IMG_2938

Coole Action am Morgen

Heute morgen haben wir einem dicken Wurm über die Strasse geholfen. Der wollte auf die andere Seite vom Weg gehen, aber das hat er alleine nicht hingebekommen, weil der gar keine Beine hatte. Der hat auch nicht gut ausgesehen. Der war von der Anstrengung schon ganz rot. Außerdem hat er 2 Hörner gehabt. Danach haben wir eine schöne Waldblume gesehen und ein Foto von der gemacht.
Und dann hab' ich noch ein großes Lob bekommen. Ich habe die beiden Hunde, die mich so böse angebellt haben, gar nicht beachtet. Ich lasse mich nämlich von anderen nicht providiern, so heisst das wenn man einfach weitergeht und nix sagt. Und dann ist man so cool wie ich.


Der Wurm

IMG_2835
Ich

IMG_2916
Die schöne Blume

Im tiefem Wald... da wächst ’ne Schnur.

Die Schnur kommt oben aus dem Baum raus und unten hängt ein Stock dran. Wieso die da wächst, weiß keiner. Ich hab’ aber keine Angst vor der, die Schnur ist nicht gefährlich. Nur der Stock wird sauer, wenn man ihn anstubst. Dann schlägt der nämlich “volle Kanne“ auf den Baum ein.
IMG_2893 IMG_2903
IMG_2863

Der Teddy ist hin

Ich mag ihn auch nicht besonders. Der ist ziemlich häßlich und nicht so kuschelig wie die anderen. Zum Einschlafen kann man den gar nicht gebrauchen! Jetzt ist er hin, weil ich soooo wütend war!
Ich hatte mich so schön zu Frauchen in der ihr Bett gelegt. Ich mach’ das immer erst wenn sie eingeschlafen ist, das ist besser so, ich bin ja nicht blöd. Aber dann hab’ ich mich so doof auf den Rücken gedreht, dass ich zu weit in die Mitte gerutscht bin. Und da hat sie’s gemerkt! „Mieeenahhh, du spinnst wohl, raus aus dem Bett!!!“ hat sie geschrien und noch andere schlimme Sachen...
Ne Stunde später hat der Teddy wieder so dumm geguckt und da hat’s ihn halt erwischt! Ich hab’ ihm alles aus dem Kopf geholt, was er drin hatte – und das hat sie nicht gemerkt...

IMG_2565

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Gestern hatten wir wieder einen gemütlichen Abend! Dann sitzen alle auf dem Sofa, ich auch. Frauchens Freund ist aber in ein anderes Zimmer gegangen, weil der schnell Angst bekommt, und er sagt, der Bericht sei für ihn zu grausam!
Wenn dann alle so weit sind, wird die Gemütlichkeit gemacht! Mama zündet auf dem Tisch ein Feuer an und wir gucken ins Fernsehen. Der Fernseher zeigt dann alle wichtigen Sachen die so in der Welt passieren. Es war wieder eine Reportage - eine lustige - in der Reportage haben fast nur Frauen mitgemacht. Die Frauen waren alle sehr dünn und deshalb glaube ich, dass die alle was zu Essen bekommen sollten. Die Sendung hieß auch was mit Kochen: schönes nextes Topfmodell - oder so...

IMG_1758

Ich beim Vögel beobachten.