Alchemie

Ich kann Alchemie!
Alchemisten gibt es schon sehr lange. Das sind mystische Menschen die normales Metall in Gold, Silber oder Schokolade verwandeln können. So was nennt man Transformation.
Das ist alles sehr geheim und manche glauben auch gar nicht, dass das geht, aber ich kann das auch. Es ist überhaupt nix Geheimes dran, man muss nur das richtige Metall suchen.
Ich hab’ das Metall heute morgen im Sand gefunden. Zwischen dem angekokelten Holz. Ein bisschen Plastik war auch mit dabei. Alles sehr unordentlich, aber das Metall war das war noch gut und sauber. Frauchen hat gesagt, daraus kann man Schokolade machen.
4 Bierdosen reichen für eine Tüte Hundeschokolade.
Und dann fängt die Alchemie an, das geht so:
  • Dosen in eine Tüte stecken (aufpassen, dass keiner zuguckt weil es geheim ist) und zum Auto laufen
  • zum Einkaufsladen fahren und die Dosen in den Transformator stecken
  • wenn der Transformator anfängt zu arbeiten macht das ein komisches Geräusch, das ist aber normal.
  • Den Zettel aus dem Transformator nehmen weil da drauf steht wem das Metall gehört.
  • Der Transformator fährt mit dem Förderband das Metall tief in den Einkaufsladen rein und verwandelt es!
  • Im Einkaufsladen kann man sich dann die verwandelte Schokolade abholen.
Das ist Alchemie!

IMG_3430