Nov. 2007

Eine besinnliche Zeit...

Ich weiß jetzt was das ist, “eine besinnliche Zeit“. Zum Einpennen ist das!
Überall bin ich im Weg. Und die Musik – lalala mit bim-bam drin. Ist nicht schön, gefällt mir gar nicht.

IMG_0175_10IMG_0180_8IMG_0177_9IMG_0178_9

Ps:Ich bin süchtig nach WDR 4, dann tanze ich jeden Morgen mit Mama!

Alles schön!

Heute haben wir mit Weihnachten angefangen. Das bedeutet dass alles schön sauber sein muss und wir in den Keller gehen.
(Ich bekomme jetzt mindestens 3mal am Tag die Füße gewaschen wegen unserem Teppich)
Dann legen wir das ganze Zeugs aus dem Keller irgendwo hin. Ich muß alles liegen lassen sonst werd' ich angemeckert...
Frauchen hat auch eine dicke, grüne Schnur mit Plastikfransen um die Latrine gewickelt damit die auch schön wird. Die Latrine ist ein großer, krummer Stock am dem durchsichtige Kisten hängen. Man macht da Feuer rein und dann wird's hell.

Bissiger Bagger!

Heute war der Bagger wach, sonst schläft er immer, aber heute hat er was gemacht. Er hat was vom Berg abgebissen und mit dem Sand ein großes Auto gefüttert. Als das Auto satt war ist es weggefahren. Der Bagger ist dann wieder eingeschlafen und wir konnten ganz nah rangehen und ein Foto machen. Der Bagger ist aber sehr gefährlich weil Frauchen gesagt hat, dass wir uns dabei nicht erwischen lassen dürfen.

Wenn’s regnet

Eigentlich wollte ich heute was über meine Familie schreiben, aber das geht jetzt nicht!
Heute ist Sonntag und da gehen wir die große Eineinhalbstundenrunde. Kurz vor dem Ende war ein Mann in einem grauen Kittel und hat Babybäume aus dem Boden gerissen. Ich hab nichts gemacht! Und der hat uns angeschrien! „Der Köter“, ja, - „der K ö t e r (!) muß an die Leine.“
Stimmt aber gar nicht, muß ich nicht!
Frauchen hat nichts gesagt, sie sagt wenn man nichts sagt ärgern sich dumme Leute am meisten! Das finde ich aber nicht richtig und deswegen sag ich dann was und habe ihn dann so lange angebellt bis er Angst bekommen hat! Dann hat er noch lauter geschrien. Das ist alles nicht so gut gelaufen, aber der Weg ist gut. Ganz viel Matsche wenn’s geregnet hat. Mit genug Anlauf spritzt das meterweit!

IMG_0047_8

Hampels große neue Reise

Hallo Mini,
ich war wieder unterwegs und habe eine Menge zu erzählen.

page0_blog_entry24_1
Ich bin losgefahren mit dem Auto.

page0_blog_entry24_2
Dann bin ich mit einem schnellen Zug gefahren,

page0_blog_entry24_3
war in einer großen Stadt,

page0_blog_entry24_4
vor einem großen Turm,

page0_blog_entry24_5
auf dem großen Turm, ganz oben,

page0_blog_entry24_6
das war so hoch ich musste danach ein Glas Wein trinken.

page0_blog_entry24_7
Dann war ich unter der Stadt,

page0_blog_entry24_8
und bin wieder nach Hause gefahren

page0_blog_entry24_9
Staunste was?

Was Vernünftiges

Heute haben wir überlegt, was ich denn mal lernen könnte. Mama sagt, Frauchen bringt mir nur Quatsch bei! Das lerne ich aber sehr schnell!
Wir sollen jetzt endlich mal was „Vernünftiges“ üben, wie an-der-leine-bei-fuß-gehen, kann ich schon, will ich aber nicht, oder Hausschuh-bringen...
Ich kann gut Lottozahlen ziehen. Von meinen Zahlen ist immer keine einzige dabei. Frauchen sagt, das ist richtig gut – ich ziehe jetzt 43 und die anderen kreuzen wir dann auf einem Zettel an!
Hampel ist wieder abgehauen.

page0_blog_entry23_1

“Tilo“

Wir konnten heute nicht in den Wald gehen, weil draußen ein Sturm ist der Tilo heißt. Der haut den Bäumen die Arme ab und schmeißt sie uns dann auf die Köpfe. Das ist sehr gefährlich!
Ich hab dann was mit Monster gemacht und auch ein bisschen geschlafen. Mama meint ich benehme mich wie eine Diva... – das ist eine sehr schöne Frau die immer auf dem Sofa liegt! Aber Frauchen sagt, dass ich nicht elegant genug für eine Diva bin weil ich so oft hinfalle. Ich muss ja auch sehr viel beobachten, da sieht man halt nicht immer wenn der Bordstein zu Ende ist.

page0_blog_entry22_1


Ps: wir mußten IA's Namen noch mal ändern in "IA Ohneohren"

MONSTER

Das bin ich mit Monster.
Monster ist der Grüne vorne. Sonst war nichts.

AussieMonster

Heftig! Heftig!

Monster wohnt jetzt bei uns!
Mama und Frauchen sagen, dass Monster ein Geschenk von Lucy und Lucky ist, aber der lag vor der Tür, den hat einer ausgesetzt weil er nicht besonders hübsch ist.
Monster ist sehr grün, sehr dick und ich glaub’ sehr dumm. Ich hab ihn den ganzen Abend verhauen aber er hat nicht aufgehört zu schreien. Wir haben auch Fußball mit dem versucht aber dann hat er unsere Fensterscheibe angegriffen und dann wollte Frauchen nicht mehr.
Monster hatte einen Brief dabei wo sein Name drinstand. Ich hab nicht alles verstanden, weil die so gelacht haben, aber ich glaube der bittet um Asyl...
Na, ich werde ihn behalten, der Typ ist ziemlich cool, nicht so empfindlich wie Hampel. Und der Klaus hatte auch schon wieder ein offenes Bein.

Im Wald ist jetzt Herbst. Das sieht man daran, dass die Bäume sich jetzt anders anziehen. Herbstkleidung!
Sieht schön aus, aber die schmeißen ihre alten Klamotten überall auf die Erde.

Hampels Reise

Hallo Mini,
hier ist mein Reisebericht.

page0_blog_entry18_1
Ich bin losgeflogen. Weil ich nicht
gerne fliege musste ich ein großes
Flugbier trinken. Das macht mutig!

page0_blog_entry18_2
Dann bin ich wieder gelandet.

page0_blog_entry18_3
Am Strand gab es sehr viel zu schauen.

page0_blog_entry18_4
Ich war sehr durstig und musste sehr
viel trinken.

page0_blog_entry18_5
Dann bekam ich vom vielen Trinken
Kopfschmerzen und wollte nur noch
Wasser trinken.

page0_blog_entry18_6
Ich habe mich gesonnt,

page0_blog_entry18_7
Kaffee getrunken,

page0_blog_entry18_8
bin rumgefahren,

page0_blog_entry18_9
habe eine wunderschöne Tüte gekauft,

page0_blog_entry18_10
eine Kette für Dein Frauchen,

page0_blog_entry18_11
und ein Geschenk für die Mini.

page0_blog_entry18_12
Ich bin Sieger geworden und habe einen
großen Pokal gewonnen.

page0_blog_entry18_13
Dann bin ich wieder zum Flughafen
gefahren,

page0_blog_entry18_14
und bin wieder nach Hause geflogen.

Zustände!


Angeschnautzt werde ich, jawohl! Angemeckert und ausgeschimpft – und nur weil ich “die aus der Kiste“ ein bisschen verändere. Frauchen sagt, dass sie die dann immer reparieren muss. Nichts was Spaß macht darf man, aber wenn sie weg sieht mach ich’s doch wieder. Im Moment versuche ich dem Hoppel die Augen raus zu machen, dann sieht er schöner aus. Bei IA und Buster bin ich schon fertig, die haben jetzt auch Nachnamen:
“Buster Ohneschwanz“ und “IA Ohneohr“.

Auf dem Foto sieht man mich mit meiner besten Freundin Lucky. Lucky hat ein Problem: sie schrumpft! Als wir uns vor 5 Monaten kennengelernt haben, war sie noch viel größer als ich, aber jetzt wird sie immer kleiner! Das macht aber nichts, ich hab sie trotzdem lieb, weil sie so schnell ist und weil ich so viel von ihr lernen kann. Lucky weiß wie man es macht, dass man nicht zurückkommen muß, wenn man gerufen wird – das finde ich toll! Die Schwester von Lucky, Lucy, kann mich nicht leiden, die guckt immer so komisch, wenn ich auf sie zurase, aber ich versuche es immer wieder, irgendwann mag sie mich schon!


vorher
page0_blog_entry19_1

nachher
page0_blog_entry19_2

Bin wieder da!

aussiemini


Der vom Internet ist auch wieder da. Am Montag hab ich Elvis bekommen, Frauchen hat ihn wegen einem schlechten Gewissen mitgebracht, weil sie wieder zu diesem Arbeiten gegangen ist. Elvis ist ziemlich klein aber er hat 2 Löffel am Kopf und einen Pullover an, das sieht lustig aus. Elvis ist in Ordnung, der ist aber nur ein Stofftier nicht so wie Klaus oder Hampel. Von der Mama hab ich ein rosa Schwein bekommen, das heißt “Oink Oink“, das ist ganz klein, das ist noch ein Baby, aber auch ein Stofftier, das wird nicht wachsen.
In den 2 Wochen ist viel passiert, das Hobby mit dem Holz mach ich nicht mehr,
ich mach jetzt was mit Kassenzetteln, die muss ich nicht so weit tragen, weil ich die zuhause finde. Da reiße ich ganz kleine Stücke ab und Frauchen macht dann manche mit einem durchsichtigen Papier wieder zusammen, weil sie im Einkaufsladen was dafür bekommt.
Ich denke jetzt viel, immer wegen dem Wetter weil es oft ein schlechtes ist, aber ich will dann doch in den Wald. Ja so viel ist passiert in nur 2 Wochen!

Ps: Morgen sehe ich Hampel wieder, ich freu mich.