Juli 2010

Phase II - Das Adonisprojekt

Das beste am Fußball ist immer das Ende, weil jeder der mitgespielt hat dann von einem anderen dem seinen Pullover geschenkt bekommt. Ich denke, dass es besser wäre, wenn sie alle einen Ball geschenkt bekommen hätten, dann hätten sie mehr üben können und den Ball auch mal gefangen. Jetzt ist Fußball vorbei und es gibt nix Schönes mehr zu gucken.
Das ist aber nicht schlimm, Frauchen sagt mit ein bisschen Geschick und viel Fleiß, kann man alles selber bauen, auch einen Adonis.
Dazu braucht man:
  • ein Brot,
  • weißen Brei,
  • eine Tomate,
  • eine grüne Blume,
  • eine Olive
  • und Frauchens Freund.
Den Brei muss man auf dem Brot platt drücken, dann macht man von der grünen Blume die Blätter ab und schmeißt sie auf den Brei auf dem Brot, dann noch die Tomate drauf, und die Olive auch noch.
Fertig ist das Adonisbrot und Frauchens Freund muss es essen. Wenn Das Brot aus seinen Ohren wieder raus kommt ist der Adonis fertig.

IMG_2316

Der deutsche Mountain-Bike-Man

IMG_2225

Frauchen sagt, am Wochenende ist immer Mauntenbeigmanntag! Sie hat auch gesagt, dass das alles dumme Tassen sind, und die nur bei uns rumfahren, weil es bei uns so schön ist. Neulich hat sie sogar einem „Ijot“ hinterhergerufen, aber besser ist „Vollijot!“. Die sind aber eigentlich ganz nett. Die sagen alle immer Danke zu mir, wenn ich mich hinsetze und einer hat gestern sogar gelächelt! Frauchens Freund hat aber auch gesagt, die sind nicht freundlich, die grüßen nur, weil wir sie seit 3 Jahren permanent beschimpfen!

IMG_2259

IMG_2310

Der Mühe Lohn!

Alle sagen, sie hat es gut gemacht. Mama hat sie gelobt und gesagt, wie toll es ist so lange durchzuhalten. Frauchens Freund hat :"Super" gerufen und die grüne Flasche geholt und alles nur weil Frauchen ihr gelbes Kleid jetzt passt. Gestern Abend hat sie es angezogen und Mama hat es zugemacht. Mama sagt, schwarz macht immer eine gute Figur. Ich denke, dass Frauchen alle belügt und dass das schwarze Kleid nicht dasselbe ist wie das gelbe. Es ist viel länger und es hat eine andere Farbe.

IMG_2209 Kopie

Verschwörung im Wald

Da steht der blöde Eichhorn heute mitten auf dem Weg und bewegt sich nicht. Ich hab' ganz fest gedacht ich erwisch ihn diesmal.
Auf einmal rennt der los, durch so 'n Busch durch und dann gerade den Baum nach oben rauf. Bis zu dem Busch habe ich ihn verfolgt und ich hätte ihn auch fast am Schwanz gehabt wenn der Busch mich nicht geschlagen hätte. Er hat mir mit einem von seinen Zweigen voll aufs Auge gehauen. Das hat richtig weh getan. Das macht man doch nicht wenn einer gerade in einer Verfolgung ist!
Als ich wieder sehen konnte, war der Eichhorn weg.
IMG_2142