Sep. 2007

Es regnet den ganzen Tag.

Wir sind aber trotzdem in den Wald gegangen weil sonst der Tag nicht richtig ist. Durch das ganze Wasser von oben bin ich ganz nass geworden und sehr sauber! Deswegen meinte Mama, sollten Klaus und Hampel auch gewaschen werden. Hampel ist aber sehr anfällig, Frauchen sagt, das kommt davon weil er nur 1,49 € gekostet hat. Also ist nur Klaus mit den anderen in die Maschine gekommen und die hat ihn immer in die Runde gerollt. Ich habe dabei zugeguckt und mir ein bisschen Sorgen gemacht, aber es ist alles gut gegangen, weil die Waschmaschine eine Gute ist. Das ist Technik, sagt Mama, ich mag Technik, ganz besonders Rasenmäher.

Gestern haben wir eine dumme Frau getroffen. Die hat gefragt: "Was ist das denn für ein Hund?" Mama hat gesagt: "Das ist ein Australian Shepherd, ein Aussie!", "Ach", hat die Frau gesagt "kommt der denn aus Australien?"" Nein" meinte Mama" der kommt aus Amerika". Das stimmt aber nicht, ich komme nämlich aus Hessen und mein Papa ist ein Holländer, aber das sagen wir nie jemandem, irgendwas wegen Fußball...

Schon wieder Pilzesuchen!

Ich glaube das machen wir jetzt jeden Morgen!
Ich suche auch – ich weiß aber nicht so richtig was. Immer wenn ich so einen Pilz gefunden habe heißt es: nein Mina, das ist ein Falscher! – Wie kann ein Pilz ein Falscher sein? Pilz ist Pilz, ich habe sie probiert, sie schmecken alle nicht!
Unterwegs haben wir das Baumstumpfmonster wieder gesehen. Frauchen sagt da ist nichts gefährliches dran und hat dagegen getreten, aber ich glaube ihr nicht so richtig. Ich habe immer noch Angst. Wir haben es dann fotografiert, es sieht furchtbar aus, aber ich habe mich ganz nah rangetraut und geknurrt, dann sehe ich auch gefährlich aus!

page0_blog_entry7_1 page0_blog_entry7_2

Richtige Pilze haben wir nicht gefunden, Mama will nachher im Einkaufsladen welche suchen!
Ich habe Siro und Amigo wiedergesehen... bin glücklich!!!

page0_blog_entry7_3
P.S.: Hampel geht’s wieder gut

Blöder Tag

Heute läufts nicht so gut!
Mama (natürlich weiß ich, dass sie nicht meine richtige Mama ist, aber von ihr kommt das Essen), also Mama ist nicht so gut drauf und mein Frauchen geht wieder zum Arbeiten. Schon wieder, das ist jetzt der sechste Tag in dieser Woche. Diesen Arbeiten kann ich gar nicht leiden - wenn ich ihn treffe werde ich ihn beißen.
Dann hat "Hampel" (das ist Klaus' kleiner Bruder) heute morgen beim Spielen einen Arm verloren, und sie haben ihn mir weggenommen, angeblich bekomme ich ihn wieder wenn er wieder gesund ist. Na mal sehen wie der Tag so weitergeht.
Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.page0_blog_entry6_1

Monster

Die ganze Welt ist voller Monster!

Heute waren wir früher als sonst im Wald, da hab ich wieder eins gesehen! Sah auf den ersten Blick aus wie ein alter Baumstumpf, aber ich glaube er hatte lange spitze Zähne.
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass der angebliche Mülleimer hinter unserem Haus sich nur getarnt hat. Das ist gar kein Mülleimer, es ist ein Monster. Ich gehe jetzt immer ganz vorsichtig daran vorbei und belle dann ganz laut und furchterregend. Bisher hat er sich noch nicht bewegt, ich glaub ich hab’ ihn unter Kontrolle - aber ich bin wachsam.

Meine Leute sagen, das sei nur eine Phase, und dann lachen sie! Lacht nur! Ich weiß das besser – Monster – überall!!!

Pilzesuchen

Heute war ein prima Nachmittag – so richtig passend zum Halbgeburtstag! Lange im Wald mit Pilzesuchen, super! Ich bin 6 Monate geworden und fühle mich richtig erwachsen! Ich kann jetzt alles und bezweifle doch einige Ding, die damals, als ich klein war, selbstverständlich für mich waren. “Hinsetzen" - “Hinlegen“ - “Herkommen“ – ziemlicher Unsinn wenn ihr mich fragt.

Auf den Fotos sind meine beiden besten Freunde Siro (rechts) und Amigo (links) zu sehen. Wir sind ein Rudel. Ich beschütze die beiden wenn’s mal Ärger gibt! Sind sie nicht wunderschön??? Ich bin ein bisschen verliebt, besonders in Amigo...
IMG_0214_5IMG_0189_4


Übrigens habe ich ein ziemlich gutes Foto von Klaus gefunden...

IMG_0180_6

Baby

Wollt ihr mal sehen wie ich als Welpe ausgesehen habe.
Himmel war ich süß.
IMG_0120

IMG_0115_2
Übrigens das mit der kurzen Rute ist normal, NBT (natural bob tail) nennt man das, es bedeutet: Von Natur aus kürzer, ist praktisch, man haut nicht immer überall dagegen wenn man sich freut .

Schlaraffenland

Gestern waren wir einkaufen. Mit "wir" meine ich meine Leute und mich, wobei ich wirklich selber einkaufen konnte, das heisst ich durfte hinein in den Laden.
Es war überwältigend! Riesen Säcke mit Essen, gestapelt in hohen Regalen, alle möglichen Sorten und überall auf der Erde Probierportionen. Man musste gar nicht viel suchen. Ich war sehr aufgeregt.

Das bin ich

IMG_0310_4
Ich bin Mina.
Mein richtiger Nama lautet M&M's Miss Mina von Gut Weidenhausen, aber auf den Titel lege ich überhaupt keinen Wert.
Mir gefällt Mini am besten, oft werde ich aber auch einfach nur Mina gerufen,
in letzter Zeit aber auch immer mehr Miiiinaaaahh, das ist immer ein schlechtes Zeichen – dann ist Ärger im Anmarsch.
Ich bin ein Aussie!
Eigentlich ja Australian Shepherd, aber Aussie passt viel besser zu mir weil ich so freundlich bin.

Nächste Woche werde ich sechs Monate alt. Also ein guter Grund ein Tagebuch zu beginnen. Mit dem Schreiben klappt es noch nicht so ganz, deswegen habe ich ein wenig Hilfe.

Auf dem Foto unten seht ihr mich im Hintergrund.
Im Vordergrund, das ist Klaus. Klaus ist ein guter Freund, macht alles mit.
Er ist sehr weich und lässt sich ohne Probleme im wilden Galopp gegen alle
möglichen Gegenstände schlagen. Das finde ich richtig gut.
Aber ich bin nicht immer so albern wie hier auf dem Foto, ich habe hin und wieder meine ernsten Momente, ein bis zwei Stunden pro Tag, dann schlafe ich.

Aber jetzt genug von mir, fangen wir mit dem Tagebuch an.
IMG_0193_5