Jan. 2009

Die Halbschlaue

Lücken sind Löcher, und Löcher sind nich' gut. Mama sagt ich hab' Lücken im Sprachschatz. Na und!
Wenn man irgendwo Lücken hat kann man die ganz einfach wieder zustopfen. Die Nelly zum Beispiel, die hat immer irgendwo ein Loch. Dann stopfen wir irgenwas in die Nelly rein und Frauchen macht das Loch zu.
Zack - sieht die Nelly wieder gut aus!
Wenn ich Löcher im Sprachschatz hab', dann denk’ ich mir einfach was aus, was in die Lücken von den Wörtern passt, die ich kenne. Und zack- kann ich alles verstehen.

Sowas ist wahnsinnig intelligent, aber ich bin ja auch ein Aussie!

IMG_8480

Der Schlittenhund

IMG_8575
Auf einmal ist der ganze Schnee weg. Jetzt ist alles braun draussen und nass ist es auch.
Der Schnee war besser, weil viel lustige Sachen passiert sind. Am Samstag zum Beispiel, da haben wir von weitem eine Frau mit ihrem Hund gesehen. Frauchen sagt, die Frau war eine ganz “Engagierte”! Solche Leute erkennt man an der korrekten "Outdoor-Kleidung". Der Hund war an einer ganz langen Leine festgemacht, die die Frau in der Hand gehalten hat. Dann ist der Hund losgerannt, direkt auf uns zu! Die Frau ist nicht gerannt. Sie hat sich auf ihren Hintern fallen lassen und der Hund musste sie den ganzen Abhang runter ziehen.
Das sah sehr komisch aus und Frauchen hat laut gelacht, weil die Frau die Leine nicht losgelassen hat.
Frauchen hat dann die Frau gefragt warum sie bei Glatteis so eine lange Leine mitnehmen würde, und da hat die Frau gesagt, der Hund befände sich in der Ausbildung und sie braucht die Leine zu Trainingszwecken...
Ich mache auch viel Training, aber ich mach’s nicht mit der Leine, ich mach’s mit meinen Freunden…

IMG_8634

Tanz

IMG_8668
IMG_8666
IMG_8662
Ich tanze,
ich tanze,
ich tanze
im Schnee

Krieg den Sternen

Seit gestern kann ich wieder nach draussen gehen.
Sie haben aufgehört "BumBum" zu machen.
Es knallt seit diesem Sylvestertag, da hat es angefangen. Mitten in der Nacht, ohne dass einer was wusste, haben sie plötzlich losgeschossen. Das war sehr schlimm. Sie haben auf die Sterne gezielt und wenn sie einen getroffen haben, hat der laut und lange geschrien und ist dann mit einem Knall zerplatzt. Bis zum Morgen wurde es immer weniger und dann nur noch ein paar mal in den nächsten Tagen, weil ihnen die Munition ausgegangen ist. Seit heute morgen haben sie nix mehr.
Frauchen sagt, als ich klein war hätten wir auch einen Sylvestertag gehabt und ich hätte gar keine Angst gehabt - klar, da war ich auch noch ein blödes Baby. Sie hat mich ausgelacht - alle haben sie über mich gelacht. Sie sind alle dumm!
IMG_8420