Dez. 2009

Der Weihnachtentag wird schnell

Mama sagt, der Weihnachtentag kommt und das immer schneller. Ich glaube, das stimmt nicht, weil gestern der Baum angekommen ist. Letztes Jahr war der Baum nur ein paar Stunden früher da. Da hat es der Weihnachtentag noch am selben Abend geschafft.
Diesmal hat das nicht funktioniert. Frauchen hat den Baum auch noch nicht mal hingestellt. Sie sagt, sie muss noch Wichtigeres tun und hat Sachen in Kartons gesteckt, Papier drum gewickelt und behauptet: "die sind vom Weihnachtsmann". Stimmt aber gar nicht. Ich denke sie packen sich alle selber Kartons mit Sachen voll, weil sie nicht geschrieben haben.
So merkt keiner, dass sie nix vom Weihnachtsmann bekommen. Und dann sehen sie nicht so blöde aus wenn für mich das riesen Paket kommt, mit dem Hund drin!IMG_1199

Blumen

Frauchen hat Blumen geschenkt bekommen. Drei mal einen bunten Busch voll. Blumen sind zu nix nutze. Sie sind ganz schnell kaputt, sie riechen nicht gut und man kann sie nicht essen.
Ich habe auch was bekommen. Frauchen sagt, es stünde mir gar nicht zu was zu kriegen, weil ich keinen Gebutstag hatte. Ich denke, sie ärgert sich, weil meine Sachen besser sind. Ich habe einen Kauknochen bekommen und ein Halstuch. der Knochen hat nicht lange gehalten, aber das Tuch ist eine gute Qualität. Es ist gelb und es steht mein Name drauf, damit es kein anderer anziehen kann. Und wenn man damit durch den Dreck rennt ändert sich die Farbe...
IMG_1167