Okt. 2007

Ich bin geflogen

Ich bin geflogen wie ein Vogel, den Abhang runter! Weil ich morgen 7 Monate alt werde, durfte ich den Sandberg runter. Der Stock ist vorgeflogen und ich hinterher, und ich war so schnell dass ich einen Luft-Salto hinbekommen habe. Frauchen hat geschrien! Ich sah sicher toll aus.
Ich werd jetzt 2 Wochen nichts mehr schreiben können weil der Meister, der das Internet macht auch in Urlaub muss. Ich habe ihm Hampel mitgegeben, damit der auch mal was von der Welt sieht. Vorhin habe ich einen Rasenmäher für Bäume gesehen! Ich mag Technik!
So long,
Mina

Nix los

Heute ist nichts passiert!
Unsere Wohnung geht immer mehr kaputt. Mama ist immer noch weg. Mir ist langweilig. Ich darf nicht helfen.
Die Sonne scheint. Ich habe Hunger.

page0_blog_entry15_1

Als wir gestern im Wald waren habe ich mir einen dicken Knüppel für das Baumstumpfmonster geholt, aber das hat sich seit Wochen nicht bewegt.

Aussie Mina Stock

Mama ist weg.

Sie ist an einen anderen Ort gefahren und muss da Urlaub machen.
Zuhause ist nicht mehr schön, denn Frauchen haut unsere Wohnung kaputt. Sie reisst das ganze Papier von der Wand und hat meine Rennstrecke mit allerlei Zeugs vollgestellt.
Auch im Wald war blöd.
Ich konnte keine Bäume sehen weil irgendjemand die Luft ganz grau gemacht hat.

Aussie

Der dicke Mann

Wir müssen jetzt eine ½ Stunde eher in den Wald gehen, weil Frauchen Angst vor dem dicken Mann hat. Ich finde den dicken Mann nett, der hat auch einen Hund, und er sagt Frauchen wie sie mich behandeln muss, denn ich bin ein schwieriger Aussie, und gehe nicht in eine Schule. Der Hund von dem dicken Mann ist kein Aussie.
Frauchen sagt, der dicke Mann sei ein aufgeblasener alter Beutel, oder so ähnlich, und dann noch ein Wort, von dem Mama sagt, dass wir es nicht aufschreiben dürfen!
Ist mir egal, gehen wir halt eher, Wald ist immer schön und dann kommen die Doofen noch nicht aus Löchern!

Mini

Das Toastermonster

Das Toastermonster wohnt in der Küche auf dem Schrank. Es macht ein schreckliches Geräusch kurz nachdem man es gefüttert hat und dann spuckt es das Essen wieder aus. Ich laufe immer schnell in ein anderes Zimmer wenn einer von uns zu dem Monster geht aber das ist immer nur morgens. Heute sollte ich mir das Monster genauer angucken, Frauchen sagt: „ da ist gar nichts schlimmes dran“ Klaus hätte auch keine Angst und hat den Klaus daneben gesetzt. Aber der Klaus ist auch dumm, der kann ja nicht mal alleine laufen.

Brillenschlange

Heute ist Frauchens Freund zu Besuch, den habe ich auch lieb! Er ist eine Brillenschlange, aber er sieht nicht aus wie die langen Dinger die ich manchmal im Wald finde. Wir haben mich heute gemessen weil wir alle Angst haben, dass ich nicht mehr wachse. Es ist ein cm dazugekommen, ich bin jetzt 49,5. Wenn einer fragt sagt Frauchens Freund:"Der wird 2 Meter!". Ich weiß nicht wieviel 2 Meter ist, aber er lacht dabei, deshalb glaube ich ihm nicht. Ich werde bestimmt größer.
Ps: Mama hat Klaus beim Baden fotografiert.

Aussie

Orthologie???

Ein Aussie braucht eine Aufgabe, weil wir immer was zu tun haben müssen. Mama sagt, das steht in allen Büchern über Australian Shepherds! Man kann „Hüten“ machen, „Agility“, „Clicker“ oder „O-b-e-d-i-e-n-c-e“(das ist wohl neu), alles nur damit wir nicht dulle im Kopf werden. Aber in unserer Familie will keiner auf dem Bauch durch eine Röhre rutschen.
Ich hab ein viel besseres Hobby! Ich beobachte Vögel und ich sammle Holz!
Wenn ich einen schönen Stock sehe nehme ich ihn mit nach Hause und wir legen ihn dann zu den anderen auf den Balkon. Komisch ist nur, dass es nicht mehr werden, ich finde jeden Tag einen aber auf dem Balkon sind immer nur 3!

Ausiie

Durchgeknallte Froschschenkel

Ich habe jetzt eine Pubertät und bin durchgeknallt. Das bedeutet aber nur, ich bin total gut drauf! Und wenn ich so gut drauf bin, dann schnapp ich mir den Klaus und wir rasen durch die Welt. So ’ne Welt ist 84 qm groß und hat keinen Garten aber einem tollen Sportparcours:
• 2 Schritte auf Frauchens Bett (darf ich nicht ist aber egal, da passiert nicht viel)
• runter, durchs Esszimmer im Galopp
• abschlagen am Hundebett mit Anlauf aufs Sofa, die Ecke überspringen
• andere Seite runter, im Turbo durch den Flur
• rein in Mamas Zimmer, auf mein Kissen und von da: Absprung ins Bett und jetzt aber schnell wieder zurück bevor sie’s merkt. Meine Bestzeit liegt bei 12 Sekunden.
So ist das wenn man durchgeknallt ist, richtig gut!

Gestern war auch gut, da hab’ ich einen Frosch gegessen – fast gegessen.
Alle haben geschrien: „Spuck den aus, Miiinaaahhh!“ Da musste ich das tun, das ist so ein Zwang. Ich hab ihn im hohen Bogen durch die Luft gespuckt und er ist dann auf den Rücken gefallen. Der Typ hat noch mal Glück gehabt, dem ist nichts passiert, der hätte auch sicher nicht geschmeckt, der war ganz weich.

page0_blog_entry9_1