Juli 2011

Meermaid

IMG_3739

Ich war im Urlaub, an der Ostsee. Ich kann jetzt schwimmen.
Aber nicht freiwillig.
Mama sagt, es sah auch nicht sehr schön aus weil ich so viel mit dem Kopf unter Wasser war, aber ich bin wieder zurück ans Land gekommen, nachdem mich die fiese Welle erwischt hatte. Die Ostsee ist auch kein See sondern ein Meer, das bedeutet, das Wasser hat kein Ende, es geht immer weiter bis zum Ende der Welt, und da schwappt es dann über den Rand. Deswegen ist es auch immer in Bewegung, schwappt vorwärts und wieder zurück und wieder nach vorne.
Das Wasser schmeckt auch nicht. Es ist völlig versalzen. Frauchen sagt, das liegt an der Salzmühle, die Christoph Klumposs von seinem Schiff geschmissen hat, weil er so wütend war, dass er Indien nicht gefunden hat. Er hat die Mühle auch nicht abgestellt. Die liegt jetzt im Meer auf dem Fußboden und mahlt bis sie irgendwann kaputt geht.

IMG_3756