Nov. 2009

Jippieh!

Ich wußte es. Der Weihnachtsmann hat geantwortet! Er hat mir geschrieben, dass ich den Hund bekomme.
Naja, das hat er nur ungefähr so gesagt, er hat halt viel zu tun, aber ich denke, ich war früh genug, so dass er noch Platz auf dem Schlitten hat. Wenn der Schlitten voll ist, geht nix mehr drauf und dann kriegen alle die keinen Karton, die zu spät geschrieben haben. Manche haben auch ihre Adresse schlampig aufgeschrieben, die bekommen auch nix. Wenn alles ok. ist fährt der Weihnachtsmann los und schmeißt am Weihnachtentag die Pakete in den Kamin. Wir haben keinen Kamin. Mama sagt dann geht es nicht, aber der Weihnachtsmann bekommt das sicher hin. Der ist ja nicht blöde, der stellt den Karton sicher in den Fahrstuhl...IMG_1141IMG_1148

Bin wieder da

IMG_0093
I bin a Bayerngörl - das ist bayrisch und heißt: Bayern ist cool!
Urlaub ist auch cool. Die Autofahrt war super - ich stand unter Drogen - das war total gut. In einem Einkaufsladen hab' ich einen Fußball geschenkt bekommen. Ich kann gut Fußball spielen. In Bayern spielen alle Leute Fußball und sie haben sogar einen eigenen Verein. Man darf aber nicht sagen, dass man den Bayernverein gut findet, warum weiß ich nicht.
Die Leute, die da wohnen waren alle sehr nett zu mir und einer hat zu Mama gesagt ich sei aber "a scheener". Die Häuser sind sehr bunt und manchmal sind Bilder drauf gemalt. Wenn man wen trifft kann man "grüßgott" sagen, muß man aber nicht. Nächstes Jahr werd' ich wieder einen Urlaub machen - Frauchen sagt, dann gehts in die andere Richtung. Und dann sagt man nicht mehr "grüßgott" sondern "moin".

Briefe an den Weihnachtsmann

Frauchens Freund sagt der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von einer Cola-Firma. Das glaub' ich nicht. Den Weihnachtsmann gibt es wirklich und er wohnt in Himmelpfort und da hat er auch ein Postfach. Wenn wer eine Adresse hat, dann gibt es ihn auch!
Ich werde dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben, in dem steht, was ich haben will! Und wenn der Weihnachtentag kommt und ich den großen Stoffhund bekomme und alle anderen nix, dann werden sie schon sehen dass ich recht habe!
Und das ist mein Brief:

IMG_0090

Der Nixnutz

IMG_0059
Frauchen sagt manchmal zu mir "kleiner Nixnutz", aber das ist nicht richtig!
Der "Nixnutz" ist immer ein Mann oder eine Frau. Kinder und junge Hunde können nicht "Nixnutze" sein, weil sie noch in der Entwicklung sind.
Ein "Nixnutz" macht nie was, fällt keinem auf und nutzt zu nix. Das Gegenteil von einem "Nixnutz" ist ein "Tunichgut".
Viele "Tunichgute" sind sehr berühmt weil sie immer viel Blödes machen und deswegen allen auffallen. Der Berühmteste hat mal ein ganzes Land regiert. Er macht's jetzt nicht mehr, weil sie einen anderen gewählt haben. Der hieß wie irgendwas im Wald.
Genau: Strauch heißt der, Georg Strauch!

Glückliche Momente

IMG_1707
Alle in unserer Familie sind bekennende Tierfreunde, außer mir.
Ich mag andere Tiere nicht besonders. Ich mag Hunde, aber nicht alle. So ein richtiger Tierfreund mag alle Tiere, auch die stinkigen, die großen und die häßlichen.
In der Stadt, in der Frauchen zum Arbeiten geht teilen sich die Leute, die da wohnen, den Platz mit den Tauben. Davon gibt es eine ganze Menge und manchmal wird eine krank und fällt vom Baum. Dann liegt sie auf dem Boden, da wo die ganzen Leute langlaufen weil da die Einkaufsläden sind. Die Leute laufen dann um die Taube drumrum, und ein paar treten auch nach ihr. Das ist dann ziemlich blöd für die Taube. Aber manchmal kommen auch 2 nette Frauen zu Frauchen ins Büro und fragen, ob sie einen Karton für die Taube bekommen können. Die wird dann zum Tierschutzverein gebracht und wieder gesund.
Frauchen sagt, sowas sind "glückliche Momente", schreibt die Momente auf und steckt sie in eine kleine Schachtel. Ich bräuchte eine viel größere Schachtel für meine Momente. Für jeden Tag einen "Moment" , nämlich immer dann, wenn Mama kocht.