März 2009

Wie Waldi mit Qualitäts-Spinat

Gestern Abend war ich alleine. Ich bin nicht gern alleine, aber es ist besser als Auto fahren! Mama war irgendwo weg und Frauchen war in einem Konzert. Es gibt zwei verschiedene Arten von Konzerten. Das eine ist das klassische Konzert und das andere ist "Schwermetall". Frauchens Freund geht nur auf "Schwermetall"-Konzerte. Ich glaube das hat was mit Autos zu tun, denn das letzte war vom ADAC.
Frauchen war in einem klassischen Konzert mit Musik. Der Mann der die Musik erfunden hat hieß "wie Waldi", war Italiener und ist schon lange tot. Es waren viele Geigen dabei und es gab auch ein Spinat, das ist so eine Art Klavier. Die Musik in dem Konzert war schon fast 300 Jahre alt, aber Frauchen sagt, sie habe immer noch gut fuktioniert. Das ist Qualität!

IMG_9300

A perfekt day

Letzte Woche hab' ich auf einmal wieder einen Geburtstag gehabt. Das ist ein ganz besonderer Tag, der plötzlich mal so kommt und an dem man alle die Sachen machen darf, die sonst verboten sind.
Wir sind nur da lang gelaufen, wo ich wollte und als ich was Ekeliges gefunden und gegessen hab', hat Mama zu Frauchen gesagt: "schimpf nicht so mit ihr, sie hat doch einen Geburtstag!"
Dann hab' ich im Wald einen wunderschönen grünen Ball mit Noppen gefunden und zum Frühstück gab's was vom Brötchen. Die Lucky hat mir “Osterhasi” geschenkt und der Haven hat mir einen Brief geschickt. Die Mama hat den ganzen Tag mit dem Schuhanzieher den Ball unter dem Sofa wieder rausgeholt. Der Tag war einfach gut und abends war ich so müde, da hab' ich die Pati verpasst...

IMG_9228

Da steh'n wir drüber


IMG_7844
Heute Morgen haben Frauchen und ich den dicken Mann mit einer Frau getroffen. Der dicke Mann trifft sich morgens manchmal mit der Frau und deren Hund und dann gehen sie zusammen in den Wald. Es ist aber nicht seine Frau, Frauchen sagt, zuhause hat er noch eine andere, die für ihn kocht.
Die Freundin von dem dicken Mann ist nicht nett und der ihr Hund heißt Carla und hat 'ne Macke!
Die Carla wollte mich schon beißen, da war ich erst 3 Monate alt und da hat sie mich noch nicht mal gekannt. Die Frau wollte trotzdem, dass die Carla und ich zusammen spielen. Frauchen sagt, die Carla kann nix dafür, dass sie so plemplem ist. Sie hat mal gesehen, dass die Frau die Carla mit 'nem Schirm verdroschen hat - dann werden Hunde so.
Zu uns ist die Frau auch gemein. Heute hat sie zu dem dicken Mann gesagt, dass Frauchen eine blöde Mütze angezogen hat und der dicke Mann hat gekichert. Die Mütze ist aber gar nicht blöde, sie hat viele bunte Farben und zwei lustige Bommel obendrauf. Ist 'ne schöne Mütze!

IMG_7896