Juni 2008

In Memoriam

Auf dem Foto, das bin nicht ich! „Jesse“ so hieß die andere und sie sah genauso aus wie ich, nur alles in umgekehrt. Und die gibt’s auch nicht in echt, die ist nur ein Bild von einem Bild an der Wand. Die hat früher zuhause gewohnt, aber jetzt nicht mehr. Als die weg war, bin ich dann eingezogen, so 2 Jahre später. Vielleicht hat es ja so lange gedauert weil einer sich viel Mühe gegeben hat um die Flecken in meinem Gesicht genauso hinzubekommen. Ganz hat er’s aber nicht hingekriegt und bei dem Rest hat er sich auch ganz ordentlich vertan, denn die Farben sind alle verkehrt herum. Und eigentlich, sagt Mama, sollte ich auch nur irgendwie aussehen, nur nicht wie sie!!!
Frauchen sagt, dass man sehr aufpassen muss: denn wenn man sich etwas verzweifelt zurückwünscht, könnte man’s vielleicht bekommen...
Aber auf den Fotos unten, das bin ganz sicher ich, nur da war ich viel, viel kleiner...

IMG_0058_10
IMG_0190_6 IMG_0340_2
IMG_0095_7

Das Abweis

Gestern abend haben wir Fußball im Fernsehen gesehen.
Fußball ist ganz einfach zu erklären. Man braucht mehrere Leute - wieviele ist egal - und aus denen macht man dann zwei Gruppen. Eine Gruppe zieht rote Pullover an und die andere bekommt weiße. Dann braucht man noch einen schönen Ball und zwei Türen. Beim Fußball gibt es zwei verschiedene Übungen. Bei einer Übung muss man mit dem Fuß den Ball anschubsen, die andere Übung heißt "Abweis".
Ein "Abweis" kann man immer mal zwischendurch machen.
Wenn es zum Beispiel einer von denen mit den roten Pullovern macht, muß der mit einem, der einen weißen Pullover an hat um die Wette auf eine von den beiden Türen zurennen.
Wenn er schneller ist und den Ball von einem anderen mit rotem Pullover zugeschubst bekommt, hat er das Abweis geschafft!
Danach rennen alle mit dem Ball zu der anderen Tür und einer der einen weißen Pullover anhat rollt den Ball in die Tür rein. Dann schreien alle "TÜR" - "TÜR" und das Spiel ist vorbei.

IMG_6003

Echt logisch

Gestern sind wir über einen großen Parkplatz gegangen. Es war aber nur ein Auto drauf. In dem Auto war eine Frau drin, die rausgekommen ist, als wir drauf zugegangen sind. Die Frau hat mich angelächelt und was gesagt. Ich mag nicht, wenn Leute immer mit dem Kopf so rauf-und-runter machen und dabei "nana-naa-du, ja-du-du" sagen. Das sieht sehr komisch aus und ich glaube die sind ein bisschen dulle! Ich bin da sehr vorsichtig und ich hab' die dann angebellt und ich glaube deshalb hat sie mich auch beleidigt! Sie hat zu Frauchen gesagt: "Na? Ist der schon älter...?!" "Wieso?!" hat Frauchen gefragt, und da hat die glatt gesagt: "na, der ist ja schon ganz grau..." Wir haben nichts dazu gesagt und sind weggegangen...

IMG_4524 IMG_4525
IMG_4531

Pariser Chic

Hallo Mini,
IMG_5211
von hier bin ich losgefahren.

IMG_5228
Ich mußte schwierige Fragen beantworten,

IMG_5743
habe mich angeschnallt,

IMG_5324
und bin auf einem Stern gelandet.
Mitten in Paris.

IMG_5320
Dort gibt es starke Typen,

IMG_5691
elegante Damen,

IMG_5651
und le Fiffi.

IMG_5713
Du bist dort auch bekannt.

IMG_5721
Ich habe Dir ein Stück Pariser Mode mitgebracht und

IMG_5749
ein großes Kunstwerk erstellt.

Jetzt bin ich wieder da,
Hampel

PS: Ich will da wieder hin,
muss was mit dem Stern zu tun haben ....

IMG_4871


Hin und wieder zurück

Der Hampel ist gestern wiedergekommen. Wir machen in letzter Zeit gar nix mehr zusammen, deswegen hatte ich nicht gemerkt, dass der weg war. Frauchen sagt, der Hampel ist zu empfindlich, um mit mir zu spielen. Sie sagt, er verträgt die ganzen Schläge auf den Kopf nicht so gut und außerdem hat er von unserem letzten Spiel ein Schleudertrauma.
Der Hampel war zur Erholung in einer richtigen Stadt. Diese Stadt ist so groß, dass man nicht zählen kann wie viele Leute da wohnen - bestimmt über hundert...! Und weil der Hampel so dumm ist, hat er, als er das erste mal in dieser Stadt war, auch wieder was ziemlich Blödes gemacht. Er hat sich wo drauf gestellt, wo er nicht sollte. Das ist ein Zauber, denn wenn man sich vor der Kirche in dieser Stadt auf einen Stern stellt, muss man immer wieder dahin zurück!

IMG_4792

Aus der Traum

IMG_5177

Ich kann nicht Jagdhund werden!
Frauchen sagt, das geht nicht, weil sie in unserer Familie keinen Überläufer duldet. Sie sagt, ein Hütehund kann sowieso kein Jagdhund sein, weil ein Hütehund seine Herde von der Gefahr wegtreiben muss und nicht ’reinjagen.
Jetzt will ich Hütehund machen. Eine Gruppe von vielen ist immer eine Herde. Und eine Herde kann man hüten. Dann ist man Chef. Das geht mit Rindern ziemlich gut, mit Schafen noch besser. Mit Leuten geht’s aber auch! Gestern ist viel Besuch gekommen, da hab’ ich das versucht!
Ich mach’s aber, glaub’ ich, nicht richtig!
Alle sind immer durcheinander gelaufen und niemand ist an seinem Platz geblieben. Ich habe dann total den Überblick verloren! Und deshalb hab’ ich den einen in die Füße gezwickt, damit er an seinem Platz bleibt.
Mama und Frauchen sind total ausgerastet, haben mich geschüttelt, ausgeschimpft und in ein anderes Zimmer gesperrt. Ich denke, so kann ich es nicht machen. Nächste Woche kommen wieder welche...

IMG_5194

Pati-Time

Gestern Abend haben wir eine Pati gemacht. Eine Pati ist eine Feier und muss gut vorbereitet werden. Wenn die Pati fertig ist, kommt Besuch und Frauchen stellt viele kleine Töpfe auf den Tisch. Und Flaschen. Man kann rote oder blau oder gelbe Flaschen hinstellen. Wir nehmen aber immer die grünen.
In der Nacht muss man der Mama dann einen Karton geben und “heppie bösde-i“ sagen. Danach sind alle müde und die Pati ist vorbei.

IMG_5203
Ich bei der Pati

Gedrehte Köpfe

Mama sagt, seit gestern bin ich eine Frau und erwachsen. Ich find's total gut. Ich weiß nicht warum sie das gesagt hat, aber ich denke sie hat recht. Heute morgen haben sich alle "Jungs" nach mir umgeguckt. Einer ist sogar vor die Laterne gelaufen. Das liegt sicher am Frühling und weil ich ganz hübsch bin. Wenn einer erwachsen wird, dann wacht der morgens auf und sieht gut aus! Ich hab’ auch in letzter Zeit viel Sport gemacht und eine gute Figur bekommen - Ja, ich denke daran wird’s liegen...

IMG_5095_2