Apr. 2010

eine ganz böse Geschichte

... ist die Exekution. Frauchen will dass der Knut entsorgt wird. Das bedeutet sie will ihn umbringen. Man kann auch hinrichten oder Exekution dazu sagen. Es bedeutet aber alles dasselbe, die Todesstrafe. Wenn einer zum Beispiel was macht, was er nicht soll, oder irgendwie ist, wie's wem anders nicht paßt, dann bestellt der, dem das nicht gefällt, wie der eine ist, einen Richter und der Richter entscheidet ob dann der andere umgebracht wird.
Die Todesstrafe gibt's für Menschen und für Tiere, aber bei Tieren kann man es einfacher machen, da braucht man keinen Richter. Da gibt’s die Todesstrafe schon für herumlungern oder betteln. Der Knut zum Beispiel ist nicht mehr schön und deswegen soll er auf die Müllkippe, wo er dann mit anderen Sachen, die auch nicht mehr schön sind, verbrannt wird. Die Häßlichen trifft es öfter als die Schönen. Deswegen ist ein gutes Aussehen so wichtig. Der Knut hat dann gestern zusammen mit dem Jimmy von der Mama eine Wellness-Behandlung bekommen. Er ist jetzt sauber und sieht wieder gut aus und darf noch bleiben.
Und die Moral von der Geschicht:
Wer schön sauber ist lebt länger!
IMG_0597 IMG_0607 IMG_0610 IMG_0611 IMG_0614 IMG_0640

Mobbing

Wenn einer einen anderen beleidigt oder blöd anguckt oder ihn seiner Würde beraubt, dann ist das "mobbing"!
Normalerweise machen das nur Menschen. Zum Beispiel beim Arbeiten, aber man kann es auch privat machen!
Mobbing bedeutet auch, dass es immer wieder passiert und nicht nur einmal! Ich werde jeden morgen schikaniert, beim Brötchen holen. Da werde ich von einem Kätzchen gemobbt. Die steht am Gartenzaun und wartet bis ich komme und weil die genau weiß, dass ich gefesselt bin, latscht die vor mir hin und her und guckt blöd. Frauchen sagt, ich soll mich nicht so aufregen, aber das ist eine Frechheit! Ich weiß nicht was ich mit der mache wenn ich sie erwische, aber wenn ich sie hab' dann überleg' ich mir was ganz Gemeines...

Stress

Ich hab' Stress. Nebenan zieht ein neuer Nachbar ein und ich mag den nicht. Er macht Krach, den ganzen Tag. Mit irgendwas macht er immer BUM-BUM gegen unsere Wand! Gestern hab' ich ihn kurz gesehen als er in die Wohnung gegangen ist und da hab' ich's ihm richtig gezeigt. Ich habe ganz laut gebellt - so laut wie ich nur konnte und er hat auch ordentlich Angst bekommen, das hab' ich gerochen.
Mama ist böse auf mich und schimpft und sperrt mich in Frauchens Zimmer, aber das ist mir egal! Ich mach' auch weiter Krach, solange bis er wieder weggeht. Das ist mein Haus und ich will ihn hier nicht und da können sie mich wegsperren wie sie wollen, ich mach sowieso nur immer das was ich will, so!

IMG_0072

Veteranen

Weil der Frühling so schön ist, haben wir heute morgen die ganz große Runde durch den Wald gemacht. Wir haben ein Rehlein gesehen, eine Kröte und Rocco! Rocco ist ein großer schwarz-weißer Hund, der ein bisschen so aussieht wie mein Freund Jackie - nur hundert mal größer. Er ist unheimlich. Frauchen sagt, dass kommt davon, weil der einen Schaden hat. Rocco war früher nämlich Soldat! Der war in einem richtigen Krieg in Afganistan und hat da Minen gesucht. Das ist ein sehr schwieriger Job, wenn man da nicht aufpasst, dann knallt es ganz laut und man fliegt in die Luft. Frauchens Freund war auch mal Soldat, aber nur 4 Monate, dann war er zu alt und wurde begnadigt, genau wie Rocco!

IMG_1746

Kröte

IMG_0385

Mein Freund Jackie (unten)

Ostermini

04042010266