Die Blüte der Metamatik

Wir warten jetzt auf den Frühling. Frauchen sagt, der soll am 20. März kommen, aber sicher ist das bei dem nicht. Meistens hält er den Termin nicht ein und kommt zu spät. Der Schnee ist auch schon weg, alles ist nass. Mama nörgelt immer noch und sagt, der Hund ist für einen Aussie zu dumm. Deswegen lerne ich jetzt Metamatik.
Metamatik ist die Wissenschaft der Zahlen und des Zählens. Ich mache jetzt 1, 2 und 3. Es gibt noch mehrere, aber die sind schwieriger und kommen erst in "Stufe" zwei.
Frauchen sagt, ich hätte eine Begabung für Zahlen. Am besten kann man das Zählen mit "Milchdrops" üben.
Damit geht es ganz einfach:
Alle Milchdrops alleine heißen 1.
Einer alleine und noch einer alleine, zusammen, heißen 1 und 2.
Wenn noch einer dazukommt, bekommt der den Namen 3.
Beim Zählen ist es wichtig, dass man den zuerst ißt, der zuletzt dazugekommen ist.
Wenn also 3 und 2 weg sind, bleibt 1 übrig - und das ist Metamatik.

IMG_9005

Es war einmal

Schnee...
IMG_9083

Hampel auf dem Brocken

Hallo Mini,
ich war wieder unterwegs und habe Dir eine Menge zu erzählen.

Ich war im Harz,
dort gibt es furchtbare Hexen,
IMG_8721

starke Trompeter und
IMG_8720

eine Truppe Osterhasen.
IMG_8715

Ich habe mich auf eine Eisenbahn gesetzt und bin auf einen hohen Berg gefahren.
IMG_8959

Dort war viel Schnee.
IMG_8908

Es wahr soviel Schnee da,
IMG_8831

ich konnte einen Schneemann bauen.
IMG_8829

Die Aussicht war toll.
IMG_8898

Und es war sehr kalt. Es gab viel Eis und Schnee.
IMG_8845

Ich war durchgefroren und mußte einen warmen Kakao trinken.
IMG_8919

Und mit der Eisenbahn ging’s wieder nach Hause.
IMG_8738

Viele Grüße,
dein Hampel.