Juni 2012

Unser Urlaub

Also, ich fand unseren Urlaub schön! Das Möwen fangen hat nicht funktioniert, das war nicht so gut, ich habe mich geduckt und angeschlichen, genau wie die Katze von unserem Nachbarn das macht, aber die sind sofort weggeflogen, auch als ich noch gar nicht nah dran war. Frauchen sagt, ich hätte dabei nicht so laut bellen sollen. Na, vielleicht hat's da dran gelegen, aber sonst war alles schön.

Die Autofahrt war gut, mir ist gar nicht schlecht geworden, ich denke weil wir so langsam gefahren sind, wir konnten auch immer wieder auf der Autobahn stehenbleiben, das ging aber nur weil so viele Leute unterwegs waren, das darf man sonst nicht...

Als wir angekommen sind hab' ich mit Frauchen in einer Kammer den Wasserhahn gesucht, den wir aufmachen sollten. Wir haben auch einen Hahn aufgemacht aber das Wasser ist nicht in der Küche angekommen. Frauchens Freund hat dann einen andern Hahn aufgemacht und das Wasser in der Kammer gefunden.

Dann hat Frauchens Freund den neuen Kaffeeautomaten gesehen und gesagt: "Kaffee machen mit so einem Automaten geht ganz einfach".

Er hat Pulver in einen kleinen Topf gemacht, den kleinen Topf in die Maschine gesteckt, Tasse drunter gemacht und auf den Knopf gedrückt. Dann hat's gedampft und gerumpelt, der kleine Topf ist aus der Maschine geschossen und hat die Tasse gesprengt.

Frauchen hat nicht mehr gesprochen, ich denke weil sie keinen Kaffee bekommen hat. Frauchens Freund und ich sind dann zum Einkaufsladen gefahren und haben 3 Flaschen Lohol gekauft, er hat gesagt, dann hat Frauchen mehr Spass beim Saubermachen von der Küche.


Wir sind dann noch eine ganze Stunde am Strand gewesen bis der Regen kam

Sonntag sind wir einkaufen gegangen. Wir haben alle was gekriegt. Frauchens Freund hat sich eine gute Jacke gegen den Regen gekauft und für mich haben wir eine ordentliche Menge Kekse gefunden. Frauchen hat fürs Auto Benzin bekommen. Dann sind wir nach Hause gefahren und Mama hat Essen für mich gekocht.

IMG_4834

Pechmarie

Heute hatte ich einen ganz furchtbaren Tag! Nur Pech. Wir waren schon früh unterwegs und sind bis rauf zum Zauberbaum gegangen. DER ZAUBERBAUM IST TOT! Der ist weggefault. Ein bisschen von seinem Fuß ist noch da aber die Seitenteile sind total zerbröselt. Der gibt nix mehr her!
Beim Frühstück ist Frauchen der ganze Block von dem Lochkäse aus der Hand gefallen und genau vor meiner Nase gelandet und gerade bevor ich ihn fassen konnte hat mich Mama am Hintern festgehalten und weggezogen. "Ups" hat sie gesagt und "man Mina, du hast aber heute Pech!"
Und eben ist mir der "Keksball" unter das Sofa gerollt und es will ihn keiner wieder 'vorholen. Ich weiß genau, dass noch was drin ist dann muss ihn doch einer wieder rausholen - aber sie tun’s nicht. Ich warte jetzt noch eine Minute und dann fange ich an zu heulen...