Okt. 2010

Wer will das wissen?

Mitten im Wald ist eine Kneipe, da gehen wir fast jeden Sonntag hin. Sieben Kilometer hin und sieben wieder zurück.
In der Kneipe gibt es einen Wirt, einen Kamin, Bier und Schokolade mit Sahne.
Heute haben wir zwei Männer kennen gelernt, die um 11.00 Uhr schon ihr 2tes Bier getrunken haben. Erst war nur der eine da, dann kam der andere.
Die haben sich da getroffen, weil der eine von dem anderen eine Wohnung bekommen hatte die er jetzt nicht mehr wollte. Er hat gesagt, dass er sie nicht mehr bezahlen kann, weil ihm seine Freundin weggelaufen ist. Ich denke der Mann ist ein Fußballer, weil der andere ihn gefragt hat ob er ein Auswärtsspiel hatte.
Der Fußballer war die ganze Zeit sehr traurig, aber der ist erst 34 und da geht noch was.
Bei dem andern nich‘ mehr, der ist schon 67 und hat zwei Kinder und einen Sonnenschein-Enkel, den der andere aber nicht oft gesehen hat.
Na, ja jetzt zieht der Fußballer aus der Wohnung aus, obwohl die Küche noch ganz neu ist und dann kam die Frau, die für sich und ihr Pferd 2 Tassen Schokoladöh mit Sahnöh bestellt hat und wir konnten nix mehr hören...

IMG_2174

Fenedich

IMG_1845
Mama war im Urlaub. Sie hat Frauchen ein neues Gesicht mitgebracht und mir ein Brötchen. Frauchen will das Gesicht nicht anziehen, ich denke, weil es kleine Glocken auf dem Kopf hat. Sie hat es an die Wand gehängt. Da guckt es jetzt von oben auf die Leute runter... das Brötchen ist schon weg. Und der Hampel ist beinahe von einer Säuferbrücke in einen Kanal gefallen. Sonst, sagt Mama, war der Urlaub sehr schön, nur, dass man nicht auf dem Marktplatz sitzen konnte, weil der gerade geflutet wurde. Ja, so ist das eben von Zeit zu Zeit in Fenedich....

IMG_1476